All systems are operational

About This Site

noez.de Statusmeldungen

Past Incidents

Wednesday 10th April 2019

Plesk Beendet: Wartung von plesk1

Die Wartung von plesk1 wurde innerhalb des angekündigten Zeitrahmens abgeschlossen.

Tuesday 9th April 2019

Update: Wartung von plesk1, scheduled 1 week ago

!!! Die Wartung musste aus technischen Gründen auf 21 Uhr verlegt werden

Wegen einer Störung in der Vergangenheit von plesk1 wird der Server heute Abend einer umfassenden Wartung unterzogen. Wir treffen zuvor umfangreiche Maßnahmen, um Daten vor ungewollten Änderungen zu bewahren. Hierzu ist es erforderlich, dass alle laufenden Dienste auf plesk1 für die Wartungsarbeiten gestoppt werden. Anschließend werden alle Webspaces auf Funktionsfehler geprüft und ggf. korrigiert. Danach werden die Dienste wieder gestartet und der Betrieb kann wieder aufgenommen werden. Ziel der Wartung ist es, die Performance von plesk1 zu verbessern und möglicherweise vorhandene Probleme zu beheben. Danke für euer Verständnis!

Plesk Wartung von plesk1

Wegen einer umfassenden Wartung wird plesk1 für voraussichtlich 3h außer Betrieb genommen.

Monday 8th April 2019

Sheduled reboot of plesk1, scheduled 2 weeks ago

Aufgrund einer planmäßigen Wartung ist ein Neustart unseres Webspace-Servers plesk1 notwendig. Der Neustart wird voraussichtlich 15 Minuten in Anspruch nehmen, für diese Zeit werden Webspace-Kunden keinen Zugriff auf ihr Produkt haben.

Due to a sheduled maintenance a reboot of our webspace server plesk1 is necessary. We're expecting a downtime of 15 minutes, during that time webspace costumers will not be able to access their product.

Sunday 7th April 2019

No incidents reported

Saturday 6th April 2019

No incidents reported

Friday 5th April 2019

No incidents reported

Thursday 4th April 2019

No incidents reported

Wednesday 3rd April 2019

nas Wartungsarbeiten / Update, scheduled 2 weeks ago

Nach 3 Jahren Betrieb von nas Version 3 stehen wichtige Wartungsarbeiten an. Wir werden das nas 3 durch eine neue Verwaltungsoberfläche ablösen. Eine nahtlose Umstellung ist technisch gesehen leider nicht möglich.

Während dieser Umstellung ist ein Aufrufen des Kundenpanels nicht möglich. In dieser Zeit sind Produkte vor dem Auslaufen geschützt. Es kann durch diese Arbeiten also zu keinem versehentlichem Auslaufen von Produkten kommen.

Neubestellungen sind in dieser Zeit ebenfalls nicht möglich.

Dringende Änderungen / Steuerungen von Servern wird in dieser Zeit von unserem Support erledigt. Diesen erreichst Du unter care@noez.de.

Start der Abschaltung: 3.4.2019 15:00 Uhr

Ende der Abschaltung planmäßig: 4.4.2019 18:00 Uhr

Falls es zu Komplikationen kommt, spätestes Ende der Abschaltung: 5.4.2019 18:00 Uhr.

Bei Rückfragen zu den Wartungsarbeiten richte diese bitte an care@noez.de.